Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Wattenscheid

Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) will bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften am kommenden Wochenende (5. – 7.7.2002) ihren Titel über 5000 verteidigen. Ihre stärkste Gegnerin, Melanie Schulz, (SV Großengottern) mit der sie sich beim Mini-Internationalen in Koblenz ein spannendes Duell lieferte, wird ihr das Leben schwer machen, wenn sie die 5000 m läuft.

Melanie Schulz, die Rekordhalterin über 3000 m Hindernis, ist jedoch auch für ihre Spezialstrecke gemeldet. Ein Doppelstart lässt der Zeitplan aber nicht zu. Sollte Schulz die 3000 Hindernise vorziehen, dürfte der Siegerländerin ihr zweiter Titel nicht zu nehmen sein.

Andrea Meloni (Diezer TSK Oranien) will mit einer guten Leistung über 5000 m Gehen im Hinblick auf die EM in München noch einmal auf sich aufmerksam machen. Dazu ist ein Platz unter den ersten Drei dringend notwendig, für die Diezerin aber auch durchaus erreichbar.

Die übrigen Starter aus dem Rheinland, Andrea O`Brien (TuS Kirn) über 200 m, Ulrike Schlechtweg (TuS Niederneisen) 100 m Hürden, Miria Gavilli (TG Konz) Hammerwerfen, Marc Roos (LG Rhein-Wied) Kugel und Diskus und Uwe Manns (Post SV Telekom Trier) 1500 m, dürften es schwer haben, die Vorkampfe zu überstehen.

Bei den gleichzeitig ausgeschriebenen Jugend Staffelmeisterschaften haben gleich zwei Staffeln aus dem Rheinland Endlaufchancen. Zum einen die 4 x 400 m Staffel der männlichen Jugend der LG Rhein-Wied und zum andern die 3 x 800 m Staffel, weibliche Jugend, der LG Sieg.

Alle Starter auf einen Blick – hier klicken! –