Leichtathletik-Jugendmeisterschaften, weitere Ergebnisse

Im 200 m Lauf der männlichen Jugend A stand mit Sven Mayer (TV Germania Trier) nach dem Ausscheiden aller 100 m Sprinter spätestens in den Zwischenläufen, doch noch ein Rheinländer im Endlauf. Der Trierer würde dort mit 22,23 Sek. Siebter.

Mit 62,16 Sek. als Vorlaufschnellste kam Eva Maria Erwes (ASV Koblenz) bei der weibl. Jugend B in den 400 m Hürden-Endlauf. Hier steigerte sich die Koblenzerin noch einmal und wurde in neuer persönlicher Bestzeit von 61,73 Sek. Dritte.

Auch am 3. Tag der Meisterschaften ließen die Athletinnen und Athleten aus dem Rheinland nichts anbrennen. Dabei kam der Sieg von Verena Dreier (LG Sieg) im 1500 m Hindernislauf über Christina Mohr (Gerolsteiner LGV) doch etwas überraschend. Die Siegerländerin machte den 3. Titel für das Rheinland in 4:55, 34 Min. letztlich doch recht klar gegen Christina Mohr (Gerolsteiner LGV), die 4:59,34 Min. benötigte, perfekt. Für Christina Mohr war das nach dem zweiten Platz über 3000 m nun schon der zweite Vizemeistertitel dieser Meisterschaften.

Die 4 x 100 m Staffel der LG Rhein-Wied wurde bei der weibl. Jugend A in der Besetzung Nicole Bleis, Annika Schmitt, Nadine Hess und Frauke Stein wurden in 47,82 Sek Vierte.

Ebenfalls bei der weibl. Jugend A schaffte Alina Schulte (LAZ Lahn-Aar-Diez) im 3000 m Lauf in 10:16,38 Min. einen guten 5. Platz. Nur zwei Plätze dahinter als Siebte schon Kerstin Marenbach (LG Sieg) in 10:45,72 Min.

Britta Bauer (Diezer TSK Oranien) belegte bei den Mädchen im 5000 m Gehen in 35:02,50 Min. den dritten Platz.

Im Anschluss an die Meisterschaften wurden Stefan Keller (TuS Kirn), Christina Mohr (Gerolsteiner LGV) und Eva Maria Erwes (ASV Koblenz) aufgrund ihrer starken Leistungen in die Nationalmannschaft U 18 berufen, und zu einem Länderkampf Anfang August nach München eingeladen.