Sabrina Mockenhaupt wirbt für die Leichtathletik

Mit einem vierten Platz beim Europa Cup in Annecy/Frankreich über 5000 m hat Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) ihre Berufung mehr als gerechtfertigt. Bei tropischen Temperaturen spielten in diesem taktischen Rennen die Zeiten keine große Rolle. Die Punkte fürs Team waren wichtiger an diesem Tag.

Zum Einen die sportliche Leistung, zum anderen aber auch das Auftreten in der Öffentlichkeit heben Sabrina Mockenhaupt von anderen ab. Im Interview ließ die leistungsorientierte und positiv eingestellte Siegerländerin ihrer Freude über die gelungene Vorstellung freien Lauf und sie ließ andere an dieser Freunde teilhaben. Die junge Langstercklerin ließ ahnen, welche Erlebnisse ihr die Leichtathletik beschert und forderte damit gleichzeitig zum Mitmachen auf.

Eine gute Botschafterin für die Leichtathletik und der LV Rheinland und der DLV können froh sein eine solche Sportlerin in ihren Reihen zu haben.