Mockenhaupt muss um EM Fahrkarte bangen

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften am Samstag 11.5.2002 in Dessau. Die mitfavorisierte Siegerländerin stieg nach ca. 2/3 der Strecke des 10.000 m Laufs der Frauen aus und musste mit ansehen, wie sich Melanie Schulz (SV Großengottern) in 32:40,09 Min die Meisterschaft holte und zudem die Fahrkarte zu den EM in München löste. Für Sabrina Mockenhaupt wird es nun schwer, das Ziel "EM München" noch zu erreichen.

Erfolgreicher dagegen war die weibliche Jugend A des Rheinlandes. Im 5000 m Lauf siegte zwar Claudia Witte (SC Neubrandenburg) unangefochten in 17:09,47 Min. Im Kampf um den zweiten Platz wurde es dann aber schon eng. Christina Mohr (Gerolsteiner LGV) musste mit 17:28,42 Min. Katharina Splinter (LAV Rostock) die 17:27,95 Min. benötigte, knapp den zweiten Platz überlassen und wurde Dritte.

Auf dem fünften Platz dann schon Alina Schulte (LAZ Lahn Aar Diez) die sich auf 17:46,95 Min. verbesserte.