Zweiter Platz für Andrea Meloni bei den Deutschen Geher Meisterschaften

Die Fahrkarten zu den Leichtathletik Europameisterschaften in München konnte Andrea Meloni (Diezer TSK Oranien) noch nicht buchen. Aus diesem Grund war sie auch nicht so recht zufrieden mit ihrem 9. Platz und der Deutschen Vizemeisterschaft beim Internationalen Geher Grand Prix in Naumburg/Saale.

Von Deutscher Seite konnte lediglich die neue Deutsche Meisterin, Melanie Seeger (SC Potsdam), die vom DLV hoch angesetzte Europameisterschaftsnorm (1:32:00 St.) in 1:31:20 St. unterbieten. Mit dieser Zeit wurde sie in der Gesamtwertung Zweite. Andrea Meloni, die ab der 3. Runde mit Magenproblemen zu kämpfen hatte, kam unter diesen Umständen in guten 1:34:37 St., in der Gesamtwertung auf Platz 9 und wurde Deutsche Vizemeisterin.

Ein weiterer Versuch, die Norm zu knacken, hat die Diezerin in ca. 4 Wochen beim Geher Grand-Prix in Eisenhüttenstadt. Bei ihrer derzeit guten Form, ist dieses Ziel durchaus realistisch.