Westdeutsche Meisterschaften in Wattenscheid

Am Sonntag, 16 6.2002, probt der Ausrichter im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid schon einmal den Erstfall. Dort wo vom 5. – 7. Juli 2002 die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften durchgeführt werden, finden am kommenden Wochenende die Westdeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt.

Trotz der Terminüberschneidung mit den Rheinland-Pfalz Meisterschaften hat der LV Rheinland eine Starke Mannschaft am Start. Im Sprint, sowohl über 100 m als auch über 200 m, startet des z.Z. stärkste Jugendliche aus dem Rheinland, Sven Mayer (TV Germania Trier). Die in Wattenscheid sicherlich starke Konkurrenz will Sascha Jakat (TV Mülheim) nutzen um über 800 m in neue Bereiche vorzustoßen. Uwe Manns (Post Telekom Trier) ist für Polch und für Wattenscheid jeweils über 1500 m gemeldet. Ebenso Marc Roos, der im Kugelstoßen seine Jahresbestleistung deutlich verbessern will.

Bei den Frauen ist die gesamte Sprintergarde der LG Rhein-Wied am Start, die in der 4 x 100 m Staffel ein gewichtiges Wort mitsprechen wird. Gute Aussichten auch für Annette Ritter (LG Rhein-Wied) im 400 m Lauf weit nach vorne zu kommen. Mit Miria Gavilli (TG Konz) hat das Rheinland auch eine aussichtsreiche Werferin beim Hammerwurf am Start.