Meloni geht an der Norm vorbei

Auch bei ihrem zweiten Versuch konnte Andrea Meloni (Diezer TSK Oranien) die hohe Hürde des DLV für die EM der Leichtathleten in München im 20 km Gehen der Frauen nicht knacken.

Beim Internationalen Geher Cup in Eisenhüttenstadt über 20 km siegte die Norwegerin Kjersti Plätzer in 1:29,19 St. vor Melanie Seeger (SC Potsdam), die mit 1:31,08 St. nun schon zum zweiten Mal die EM Norm von 1:32,00 St. unterbot. Vierte schon die Diezerin Andrea Meloni, die 1:34,56 St. erreichte und damit erneut an der Norm scheiterte.

Mit dieser Zeit blieb sie zwar an der EM Norm des DLV hängen, unterbot aber, genau wie bereits bei den Deutschen Meisterschaften, die internationale Norm für München, für die 1:35,00 St. notwendig sind und im Bereich des DLV für junge Athletinnen und Athleten mit Perspektive angewandt werden kann.

Für Meloni dürfte die EM Teilnahme in weite Ferne gerückt sein.