Weiterer Meistertitel für Mockenhaupt

Nach einem mutigen Lauf, gemeinsam mit den Frauen, wurde Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) bei den Deutschen Langstrecken-Meisterschaften am 19.5.2001 in Kandel über 10.000 m Deutsche Juniorenmeisterin.

Mit ihrer Zeit von 32:38,19 Min. unterbot sie gleichzeitig die geforderte Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaften U 23.

Bis kurz vor Schluss des Rennens war noch ein Viererfeld zusammen bevor Sabrina Mockenhaupt die Initiative übernahm an die Spitz ging und das Tempo verschärfte. Zuerst fiel Melanie Kraus (Leverkusen), dann auch Petra Wassiluk (Darmstadt) dem Tempo zum Opfer. Im Spurt behielt Luminita Zaituc (Braunschweig) das bessere Ende für sich und wurde in 23:35.90 Min. Deutsche Meisterin der Frauen. Dahinter konnte sich Sabrina Mockenhaupt über ihren Meistertitel bei den Juniorinnen und über eine Klassezeit freuen.

Bei der weiblichen Jugend wurde Christina Mohr (Gerolsteiner LGV) über 5000 m mit der Zeit von 17:40,71 Min Fünfte und ihr Vereinskamerad Tobias Hoffmann kam über 10.000 m der Junioren in 31:48,82 Min. auf den 12. Platz.