Deutsche Staffel- und Langstreckenmeisterschaften

Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) und Lars Haferkamp (Gerolsteiner LGV) sind die aussichtsreichsten Teilnehmer des Rheinlandes bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften am 18/19.5.2001 in Kandel.

Sabrina Mockenhaupt hat bei diesem Meisterschaften zwei Meldungen abgegeben und zwar für die 10.000 m der Frauen und über 10.000 m der Juniorinnen. Sollte sie sich für den Lauf der Juniorinnen entscheiden, dürfte ihr dort der Titel nicht zu nehmen sein. Die Frage ist nur, ob sie schon bei diesem Rennen die Norm für die Europameisterschaften U 23 vom 12. – 15.7. 2001 in Amsterdam unterbieten kann.

Lars Haferkamp hat für die 10.000 m der Junioren gemeldet. Ein Platz unter den ersten 6 ist im dabei durchaus zuzutrauen.

Für die 3 x 800 Staffel der Frauen hat Post-Sport Telekom Trier gemeldet.