Deutsche Straßenlaufmeisterschaften und DM Senioren Gehen, Ergebnisse

Christina Mohr in Schotten auf Platz 2

 

Mit ihrem zweiten Platz bei Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Schotten/Hessen am 23.3.2002 erfüllte Christina Mohr (Gerolsteiner LGV) über 10 km weibl. Jugend B die in sie gesetzten Erwartungen. Mit 37:25 Min. war sie nur ca. 10 Sekunden langsamer als die Siegerin Eva Maria Stöwer (LG Hochsauerland).

Zusammen mit ihren Vereinskameradinnen Sabine Beucher und Michaela Teutges sprang für Christina Mohr und die Gerolsteiner LGV auch in der Mannschaft der weibl. Jugend B einen zweiten Platz heraus. Damit war die Gerolsteiner LGV aus der Sicht des Rheinlandes der erfolgreichste Verein.

Bei der weibl. Jugend A über 10 km belegte Alina Schulte (LAZ Lahn Aar Diez) in 36:58 Min. einen guten 5. Platz und in der selben Klasse kam Terese Lautwein (LG Sieg) in 39:22 Min. auf den 9. Platz.

Diezer TSK Oranien bei den Seniorinnen Spitze

Mit drei Siegen waren die Seniorinnen der Geherhochburg Diezer TSK Oranien wohl die erfolgreichste Mannschaft der Senioren Geher-Meisterschaften am 23.2.2002 in Eilenburg.

In der Klasse W 35 siegte Andrea Meloni (Diezer TSK Oranien) über 10 km in 45:33 Min. Ihre Vereinskameradin Ursula Herrendörfer tat es ihr in der Klasse W 45 nach. Sie benötigte für ihre 10 km Sieg 1:01:14 St.

Bei solchen Einzelerfolgen blieb es natürlich nicht aus, dass auch die Mannschaft des Diezer TSK Oranien in der Klasse W 30 - 45 in der Besetzung Meloni, Herrendörfer und Hörl, die Nase vorne hatte.