DM Cross in Regensburg

Mit einem Titel und vielen guten Plätzen waren die Rheinländer bei den Deutschen Meisterschaften der Crossläufer in Regensburg am Samstag, 9.3.2002, recht erfolgreich.

Wer anders als die Europameisterschaftsachte, Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) konnte bei den Juniorinnen wieder einen Titel für das Rheinland gewinnen. Dabei liefen die Frauen und die Juniorinnen in einem gemeinsamen Lauf. Im Gesamtergebnis belegte Sabrina Mockenhaupt auf der 5,3 km langen Strecke in 19:47 Min. hinter Luninita Zaituc (LG Braunschweig), 19:33 Min. den zweiten Platz. Neue Deutsche Meisterin wurde sie aber bei den Juniorinnen.

Mit der Mannschaft kam die LG Sieg in der Besetzung Mockenhaupt, Lautwein und Stinner, B. bei den Juniorinnen mit 27 Punkten hinter der LG Aalen (25 Punkte) auf den 2. Platz.

Einen weiteren zweiten Platz gab es bei der weibl. Jugend B (3,9 km) durch Christina Mohr (Gerolsteiner LGV), in 14:43 Min. die nur Eva Maria Stover (LAC Hochsauerland) in 14:25 Min. den Vortritt lassen musste. Mit der Mannschaft kam die Gerolsteiner LGV in der Besetzung Mohr, Beucher, Tautges auf den 3. Platz.

Bei der weiblichen Jugend A über 3,9 km kam Verena Dreier (LG Sieg) in 14:48 Min. auf den 7. Platz.

Bei den Senioren kam Karl Scheyer (LG Asbach) in der Klasse M 75 über 4,1 km auf Platz 3 und Gudrun Franzmann (LG Obere Nahe Birkenfeld) belegte bei der W 50 ebenfalls den 3. Platz.

Diese Meisterschaften waren, wie schon im vergangene Jahr an gleicher Stelle, hervorragend organisiert. Sie wurden in diesem Jahr noch dadurch aufgewertet, dass sie nach langen Jahren wieder an einem Tag durchgeführt wurden. Erstmals bei solchen Crosslaufmeisterschafen wurden die Läuferinnen und Läufer mit Musik auf die Strecke geschickt.