Deutsche Crosslaufmeisterschaften in Regensburg

Bevor das Meisterschaftsgeschehen der Leichtathleten nach den Höhepunkten der letzten Wochen eine kurze Pause einlegt, finden am kommenden Samstag (9.3.2002), wie schon im Vorjahr in Regensburg die Deutschen Crosslaufmeisterschaften statt.

Das Rheinland ist, wie bei Crosslaufmeisterschaften üblich, auch diesmal wider mit einer teilnehmerstarken Mannschaft am Start. Angeführt wird die Mannschaft von der Deutschen 3.000 m Vizemeisterin in der Halle und Achte der Europa-Hallenmeisterschaften in Wien, Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), die sowohl für die Juniorinnen, als auch für die Frauenklasse gemeldet hat. Beide Läufe finden am Samstag, 14.30 Uhr gemeinsam statt, so dass sich Sabrina Mockenhaupt vor Ort für eine Klasse entscheiden muss.

Bei den Juniorinnen dürfte Ihr der Titel nicht zu nehmen sein, aber auch bei den Frauen ist sie nicht ohne Chancen auf einen der drei vorderen Plätze.

Weitere gute Chancen auf Plätze im Vorderfeld haben die Jugendmannschaften der LG Sieg bei der weiblichen Jugend A und die Mädchenmannschaft der Gerolsteiner LGV bei der B-Jugend. Christina Mohr (Gerolsteiner LGV) dürfte daneben bei der B Jugend auch in der Einzelwertung wieder ganz weit vorne einlaufen.

Aber auch die Juniorenmannschaften der LG Sieg und der Gerolsteiner LGV sind durchaus in der Lage Ihre guten Ergebnisse aus dem Vorjahr zu wiederholen.


Alle Teilnehmer auf einen Blick: hier.