Sabrina Mockenhaupt Zweite in Sindelfingen

Der 3000 m Lauf der Frauen wurde für die Leichtathleten aus dem Rheinland der erwartete spannende Wettbewerb. Mit den Zeiten jedoch dürften sowohl sie als auch die Läuferinnen nicht ganz zufrieden gewesen sein.

Nach einem von der Taktik bestimmten Rennen siegte Kristina da Fonseca-Wollheim (Eintracht Frankfurt) in 9:19,29 Min. vor Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), die 9:19,88 Min benötigte. Damit waren beiden Läuferinnen weit von den 8:55.00 Min., der Qualifikation für die Hallen EM in Wien, entfernt. Melanie Schulz (SV Großengottern) war mit ihren 9:29,72 Min. schon weit zurück.

Uwe Manns (Post SV Telekom Trier) hatte es wieder einmal geschafft, über 1500 m Männer den Endlauf zu erreichen. Seine Vorlaufzeit war 3:52,77 Min. Im Endlauf am Sonntag wurde er dann Siebter in 3:53,00 Min.

Die Sprinterinnen des Rheinlandes hatten erwartungsgemäß keine Chancen in die Endläufe zu kommen. Sowohl für die beiden Jugendlichen Nicole Bleis und Annika Schmitt (beide LG Rhein-Wied) war im Vorlauf Endstation. Ebenfalls im Vorlauf ausgeschieden sind Andrea O`Brien (TuS Kirn) über 200 m und Ulrike Schlechtweg (TuS Niederneisen).