Deutsche Jugendmeisterschaften in Hanau

In Hanau treffen sich am kommenden Wochenende die Jugendlichen des Deutschen Leichtathletikverbandes um ihre nationalen Meister zu ermitteln. Mit dabei ist auch eine zahlenmäßig starke Mannschaft aus dem Rheinland.

Die aussichtsreichsten Bewerber starten auf den Sprintstrecken der weibl. Jugend. Bei den westdeutschen Meisterschaften erreichten mit Nicole Bleis, Annika Schmitt (beide LG Rhein-Wied) und Miriam Horbach (TuS Kirn) gleich 3 Sprinterinnen die Endläufe über 60 m und 200 m. Alle drei haben auch in Hanau wieder die Chance einen der beiden Sprintendläufe zu erreichen.

Ganz sicher im Endkampf zu erwarten ist Kirstin Wolf (RW Koblenz) im Dreisprung der weibl. Jugend. Mit einer Steigerung ihrer diesjährigen Bestleistung von 12.00 m ist durchaus ein Platz unter den ersten Sechs möglich.

Stefan Keller wird es schwer haben beim Kugelstoßen der männlichen Jugend A in zweifacher Hinsicht. Zum einen startet er am Samstag um 13.30 Uhr in Bruchköbel bei den Winterwurfmeisterschaften der B. Jugend und müsste bis 17.30 Uhr rüberfahren nach Hanau zum Kugelstoßen. Zum andern wir es in Hanau bei A Jugend, die für ihn nächsthöhere Klasse, schwer, den Endkampf zu erreichen.

Alle Teilnehmer bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften hier.