Neue C-Trainer ausgebildet

Partner des LVR:

Am 11. November 2022 haben die C-Trainer-Aspiranten ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Neue C-Trainer ausgebildet (Foto: privat).

Neue C-Trainer ausgebildet (Foto: privat).

Über mehrere Wochen haben sich die Teilnehmer auf die abschließende Lehrprobe vorbereitet. Dabei gab es unterschiedliche Phasen: Teilweise trafen sich die angehenden Trainer in Videokonferenzen, teilweise wurde die bereitgestellten Inhalte selbstständig im eLearning erarbeitet, teilweise gab es Präsenz-Treffen. Dieses Konzept kam bei den Referenten und den Teilnehmern gut an. In diesem Jahr haben alle bestanden, und insbesondere die Lehrproben waren „überdurchschnittlich gut“, wie der LVR Beauftragte für das Lehrwesen, Oliver Götz, mitteilte. Die Ausbildung umfasste 120 Unterrichtseinheiten, machte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fit in Theorie und Praxis für die Leitung einer Leichtathletik-Gruppe im Verein.

Auch nächstes Jahr wird wieder eine C-Trainer-Ausbildung angeboten. Diese findet zwischen dem 30. September und 11. November statt und setzt wieder auf die bewährte Mischung aus virtuell vermittelten und in Präsenz unterrichteten Inhalten. Der Ort für die Präsenz-Anteile der Ausbildung wird Konz sein. Weitere Informationen und Anmeldung