Zweimal Platz 26

Partner des LVR:

Am Sonntag, 11. Dezember 2022 waren Samuel Fitwi und Benjamin Dern bei der Cross-EM in Turin (Italien) am Start.

Platz 26 im Einzel und Platz 7 im Team für Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) bei der Cross EM in Intalien (Foto: Archiv - J. Priedemuth).

Platz 26 im Einzel und Platz 7 im Team für Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) bei der Cross EM in Intalien (Foto: Archiv - J. Priedemuth).

Benjamin Dern (LAZ Birkenfeld) war im ersten Rennen des Tages am Start. Die männliche Jugend U20 wurde vormittags auf die Strecke geschickt, und Dern konnte hier erneut ein gutes Cross-Rennen abliefern. Er platzierte sich als 26. im Mittelfeld mit einer Zeit von 18:26 Minuten auf der 6-Kilometer-Distanz. Damit war er bester Deutscher im Wettbewerb.

Die Strecke im Park La Mandria in Turin war ziemlich anspruchsvoll, wie auch Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) zu spüren bekam. Er hatte sich für sein Rennen über die knapp zehn Kilometer etwas mehr erhofft. Nachdem er zunächst weiter vorne dabei war, musste Fitwi gegen Ende deutlich abreißen lassen. Auch er belegte den 26. Platz und kam nach 30:46 Minuten ins Ziel. Dern und Fitwi konnten beide auch mit dem DLV-Team punkten: Sowohl die Mannschaft der Männer, als auch die der männlichen Jugend U20 belegte Rang sieben.

Ergebnisse MJ U20

Ergebnisse Männer