Die Leichtathleten im Kreis Birkenfeld trauern um die langjährige Kreisvorsitzende und Funktionärin beim VfL Algenrodt. Margaretha, wir nannten sie alle Margarethe, leistete viele Jahrzehnte hervorragende Arbeit in vielen Bereichen der Leichtathletik. Sie begann 1986 als Übungsleiterin in Ihrem Heimatverein, dem VfL Algenrodt. Bereits ein Jahr später übernahm sie das Amt der Abteilungsleiterin der Leichtathletikabteilung im Verein. Seit Beginn ihrer Übungsleitertätigkeit war sie auch Mitglied im Kreisvorstand der Leichtathleten im Kreis Birkenfeld. 2013 übernahm sie sogar den Vorsitz der Kreisvorsitzenden und war somit fast ein Jahrzehnt in diesem Amt.
Auch im Förderverein der Leichtathleten im Kreis Birkenfeld war sie einige Jahre als Mitglied und Vorsitzende tätig. In den vielen Jahren setzte sich Margarethe für unzählige Projekte im Kreis ein. Sie investierte jede freie Minute in die Leichtathletik. Sie sorgte sich um das Stadion in Birkenfeld, organisierte Veranstaltungen, hielt die Leichtathletik im ganzen Kreis zusammen und trainierte ihre Schützlinge im eigenen Verein mit Herzblut. Der Kreisvorstand konnte Margarethe leider nicht mehr auf dem geplanten Kreistag danken, da dieser zwei Jahre ausgefallen ist.
Der Vorstand und der Leichtathletik-Verband Rheinland danken ihr für die geleistete Arbeit und werden sie sehr vermissen. Der Kreisvorstand ernannte die ehemalige Kreisvorsitzende in seiner letzten Sitzung im November zur Ehrenvorsitzenden. Auch diese Ehrung konnten wir ihr leider nicht mehr persönlich überbringen. Der gesamten Familie von Margarethe wünschen wir in der kommenden Zeit viel Kraft und drücken unser herzliches Beileid aus. Margarethe wird immer in unserer Erinnerung bleiben.
Ehemalige Kreisvorsitzende Margaretha Naumann verstorben
Partner des LVR: