Gelungener Saisoneinstieg

Partner des LVR:

Bei ihrem ersten Rennen der Saison lief für Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) alles nach Plan: Mit neuer Indoor-Bestzeit qualifizierte sie sich für die Hallen-EM in Istanbul.

Bei ihrem ersten Rennen der Saison lief für Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) alles nach Plan (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei ihrem ersten Rennen der Saison lief für Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) alles nach Plan (Foto: Wolfgang Birkenstock).

In einer Zeit von 2:02,09 Minuten war Kolberg auf den 800 Metern so schnell wie nie zuvor unter dem Hallendach. Beim „World athletics indoor tour gold“-Meeting in Karlsruhe wusste sie gegen die hochkarätige internationale Konkurrenz auf ganzer Linie zu überzeugen und wurde Vierte. Mit ihrer Zeit erfüllte sie die Hallen-EM-A-Norm und kann mit den Titelkämpfen in Istanbul (02.-05.03.2023) planen. Aktuell steht sie auf Platz vier der europäischen Bestenliste.

Nach erfolgreichem Trainingslager in Portugal ging Kolberg in Karlsruhe mit Selbstvertrauen an den Start. Nachdem sie zunächst etwas zurückfiel, zeigte sie auf der letzten Runde ihre Stärke und erkämpfte sich den ersten großen Erfolg des Jahres: „Darüber freue ich mich sehr und das ist ein sehr schönes Gefühl, für das man den Sport auch macht,“ kommentierte sie den Rennverlauf. Am kommenden Wochenende steht in Erfurt ein weiterer Wettkampf über die 800 Meter auf dem Programm.

Ergebnisse