Achtmal Top-8

Partner des LVR:

Die LVR-Jugend konnte bei den Deutschen Meisterschaften der U20 und U18 in Rostock (21.-23. Juli 2023) gute Platzierungen erzielen.

Mara Sophie Schmitz (WJU18; LG Idar-Oberstein) krönte ihren DM-Auftritt über 400 Meter Hürden mit der Goldmedaille (Iris Hensel).

Mara Sophie Schmitz (WJU18; LG Idar-Oberstein) krönte ihren DM-Auftritt über 400 Meter Hürden mit der Goldmedaille (Iris Hensel).

Mara Sophie Schmitz (WJU18; LG Idar-Oberstein) krönte ihren DM-Auftritt über 400 Meter Hürden mit der Goldmedaille. Doch bevor sie darüber jubeln konnte, musste sie erst die Zielfoto-Auswertung abwarten: Denkbar knapp konnte sie sich in 61,70 Sekunden gegen die Konkurrenz durchsetzen. Im Vorlauf hatte sie Bestzeit von 61,66 Sekunden erzielt. Elenor Servatius (Athletic-Team Wittlich) ist die zweite Medaillengewinnerin aus dem LVR. Die U18-Athletin war über 100 Meter Hürden mit der zweitschnellsten Zeit von 13,80 Sekunden im Ziel. Zudem lieferte sie auch im Weitsprung ein Top-Ergebnis ab: Sie wurde Fünfte mit 5,63 Metern. Nele Anton (LG Bernkastel/Wittlich) warf den Diskus auf 39,72 Meter. Das reichte leider nicht ganz für eine Medaille, dennoch darf sie sich über einen starken vierten Platz in der U18 freuen.

Über 400 Meter der weiblichen U18 ging Leonie Kupser (DJK Ochtendung) aussichtsreich an den Start und wusste im Finale zu überzeugen: in 57,54 Sekunden wurde sie Sechste, nachdem sie im Vorlauf mit 57,17 Sekunden sogar noch ein bisschen schneller unterwegs gewesen war. Mia Louisa Schmitz (WJU18; LG Idar-Oberstein) kämpfte sich in zwei Finalläufe. Über 100 Meter wurde sie Achte in 12,21 Sekunden, nachdem sie zuvor mit 12,01 Sekunden im Vorlauf eine persönliche Bestzeit aufgestellt hatte. Am Tag darauf bestritt Schmitz den Endlauf über 200 Meter in 25,12 Sekunden und wurde damit Siebte. In der weiblichen U20 gelang Sina Ehrhardt (LG Rhein-Wied) der Finaleinzug über 400 Meter. Hier wurde sie Achte in 56,77 Sekunden.

Ergebnisse