Kazmirek und Gürth punkten noch einmal

Gegen Ende der Saison warteten noch zwei Höhepunkte auf LVR-Athleten: Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) wurde Polizei-Europameister im Weitsprung und Olivia Gürth (Diezer TSK Oranien) gab ihr Diamond League Debüt.

Kai Kazmirek dominierte den Weitsprung-Wettbewerb bei den Europäischen Polizeimeisterschaften in Prag (Foto: Iris Hensel).

Kai Kazmirek dominierte den Weitsprung-Wettbewerb bei den Europäischen Polizeimeisterschaften in Prag (Foto: Iris Hensel).

Direkt nach ihrem WM-Erfolg konnte sich Olivia Gürth nochmals auf der internationalen Bühne präsentieren. Die 21-Jährige war zum Diamond League Meeting „Weltklasse“ in Zürich eingeladen worden und machte dort ein weiteres Mal in dieser Saison ein starkes Rennen. Sie konnte sich im Feld gut behaupten, indem sie wieder einen beachtlichen Schlussspurt hinlegte und wurde mit einer erneut sehr schnellen Zeit von 9:21,83 Minuten Achte.

Ergebnisse

Kai Kazmirek dominierte den Weitsprung-Wettbewerb bei den Europäischen Polizeimeisterschaften in Prag. Mit 7,22 Metern lag er klar vorne im Feld und kann nun seiner Sammlung an Titeln und Medaillen nun einen Meistertitel der Polizisten hinzufügen.

Ergebnisse