Jugend überzeugt bei Mehrkampf-DM

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften gab es eine Gold- und zwei Bronzemedaille für den Leichtathletik-Verband Rheinland.

Platz 3 für das MJ U16 Team der LG Rhein-Wied in der Neunkampf Mannschaft bei der DM in Hannover (Foto: privat).

Platz 3 für das MJ U16 Team der LG Rhein-Wied in der Neunkampf Mannschaft bei der DM in Hannover (Foto: privat).

Besonders erfolgreich bei dieser DM waren die Nachwuchs-Mehrkämpfer aus dem Rheinland. In der M14 gewann Noah Seibel (LG Rhein-Wied) den Wettbewerb: Er sammelte im Neunkampf 5.087 Punkte und wurde damit erstmals Deutscher Meister. Besonders viele Punkte holte er in den Wurfdisziplinen, und über die zwei Wettkampftage hinweg leistete er sich in keinem Wettbewerb eine Schwäche. Seibel war auch Teil des U16-Teams der LG Rhein Wied, das die Bronzemedaille holte: Zusammen mit Samuel Lehnart und Samuel Plenert Fabing kam die Mannschaft auf 14.290 Punkte.

Ebenso gut lief es für das U16-Team der LG Rhein-Wied in der weiblichen Jugend: Amelie Schmitt, Lotta Götz und Leonie Böckmann konnten sich als Mannschaft im Siebenkampf behaupten und wurden mit 10.554 Punkten Dritte. Im Siebenkampf der weiblichen Jugend U18 erkämpfte Elenor Servatius (Athletic-Team Wittlich) einen starken sechsten Platz: Sie kam nach den beiden Wettkampftagen auf 5.153 Punkte. Auch Vivien Ließfeld (LG Rhein-Wied) punktete im Siebenkampf: Sie kam auf den siebten Platz in der U20 mit 4.680 Punkten.

Ergebnisse