Bei DM und SDM erfolgreich

Partner des LVR:

Bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschafen und bei der Marathon-DM sicherten sich Seniorinnen und Senioren aus dem LVR Podestplatzierungen.

Die Marathon-DM wurde am Sonntag in Köln ausgetragen. Als beste Läuferin in der Hauptklasse war Franziska Rennecke (LG Rhein-Wied) dabei. In 2:50:26 Stunden kam sie als sechstschnellste Frau ins Ziel. Für die Masters aus dem LVR gab es einen kompletten Medaillensatz. In der Altersklasse W65 war Marita Brenk (LG Westerwald) die schnellste Läuferin. Sie absolvierte die 42,195 Kilometer in 4:48:57 Stunden und wurde damit Deutsche Meisterin. Silber ging an Heinz Michels in der M75. Der Langstreckler vom Vereine Spiridon Hochwald ließ in 3:58:05 Stunden fast die gesamte Konkurrenz hinter sich. Der schnellste Masters-Athlet aus dem LVR war Sebastian Leins (LG Sieg), der sich in 2:37:17 Stunden die Bronzemedaille in der M40 sicherte.

Ergebnisse

Gleich sieben Medaillen gab es für die Seniorinnen und Senioren bei den Süddeutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Nieder-Olm. Dirk Fischer (TuS Jahn Argenthal) gewann den Fünfkampf-Titel in der M50. Nach dem Weitsprung, Speerwurf, 200-Meter-Sprint, Diskuswurf und dem 1500-Meter-Lauf hatte er insgesamt 1633 Punkte gesammelt. Vera Kletke (TG Konz) kam auf 1869 Punkte im Dreikampf und setzte sich damit gegen alle Konkurrentinnen in der W55 durch. Jürgen Freymuth (LG Vulkaneifel) absolvierte ebenfalls einen Dreikampf. Er wurde mit 1462 Punkten Süddeutscher Vizemeister in der M70. In dieser Altersklasse startete auch Franz-Josef Schmidt (LG Sieg), der allerdings fünf Disziplinen bestritt. Mit 2489 Punkten gab es auch für ihn eine Silbermedaille. Heike Monschauer (LG Rhein-Wied) wurde Vizemeisterin im Dreikampf der W50 mit 1409 Punkten. Mannschafts-Gold gab es für die SpVgg 04/13 Burgbrohl in der M45. Manuel Bläser, Peter Rübenach und Christian Gottwald waren an diesem Erfolg beteiligt. Bläser holte zudem die bronzefarbene Einzelmedaille mit 2498 Punkten.

Ergebnisse