Kader wurde berufen

Partner des LVR:

Die Athletinnen und Athleten, die in der Saison 2023/2024 dem LSB-Kader, dem U23-Kader Rheinland und in dem U20-D-Kader Rheinland angehören, wurden benannt.

Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) wurde in den LSB U23 Kader berufen (Foto: Iris Hensel).

Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) wurde in den LSB U23 Kader berufen (Foto: Iris Hensel).

Zu den Aufgaben des Leichtathletik-Verbandes Rheinland und des Landessportbunds Rheinland-Pfalz gehört auch die Leistungsförderung. Die Berufungen in die Kader sind nicht nur eine Anerkennung der bisherigen Leistungen dieser Athletinnen und Athleten, sondern auch ein Ansporn, sich weiterhin zu verbessern und ihr Bestes zu geben. Diejenigen, die berufen wurden, haben sich im Laufe der letzten Saison durch hervorragende Leistungen und reichlich Talent ausgezeichnet.

Dem neuen LSB-Kader gehören 29 Athletinnen und Athleten an. Zehn von ihnen sind Läufer bzw. Geher und werden von Verbandstrainer Yannik Duppich betreut. Im Bereich Sprint/Hürden werden sieben Athletinnen und Athleten von Martin Schmitz fit gemacht für die kommende Saison. Der Verbandstrainer für den Bereich Mehrkampf/Sprung wird noch benannt. Hier werden acht LSB-Kaderathleten trainieren. Daniel Steup betreut den Bereich Wurf/Stoß mit vier leistungsstarken Athletinnen. Den U23-Rheinland-Kadern (U23 + U20) gehören insgesamt zehn Athletinnen und Athleten an. Zusätzlich wurden zehn LSB-U16 Kaderathleten berufen, aus deren Kaderstatus sich aber keine Rechte und Pflichten ergeben.

LSB-Kader
U23-Kader Rheinland
U20-D-Kader Rheinland