Durch den Matsch zu dem DM-Titeln

Partner des LVR:

Am Samstag geht es im saarländischen Perl um die letzten deutschen Meistertitel des Jahres. Knapp 900 Läuferinnen und Läufer stellen sich dem anspruchsvollen Wiesen-Parcours.

Echte Cross-Bedingungen warten auf die DM-Teilnehmer: Steigungen, Kurven und ein matschiges Terrain werden ein steter Begleiter sein (Foto Holger Teusch).

Echte Cross-Bedingungen warten auf die DM-Teilnehmer: Steigungen, Kurven und ein matschiges Terrain werden ein steter Begleiter sein (Foto Holger Teusch).

Echte Cross-Bedingungen warten auf die DM-Teilnehmer: Steigungen, Kurven und ein matschiges Terrain werden ein steter Begleiter auf den Strecken von 4,35 bis 9,7 Kilometern sein. Zu einem der Top-Athleten auf der Strecke gehört Benjamin Dern (Silvesterlauf Trier). Letztes Jahr holte Dern Silber in der U20. Er wird am Samstag in der U23 mit um die Medaillen und damit auch um einen Startplatz bei der Cross-EM in Belgien am 10. Dezember kämpfen.

Insgesamt sind 65 Läuferinnen und Läufer aus dem LVR am Start. Die meisten von ihnen – insgesamt 43 - starten in einer der Senioren-Klassen. Im Lauf der Männer ist der LVR mit sieben Teilnehmern besonders gut vertreten. Der Post-Sportverein Trier stellt mit 15 Athletinnen und Athleten das größte Aufgebot aus dem LVR, aber auch der Lauftreff Schweich und das LAZ Birkenfeld sind mit je acht Läuferinnen und Läufern gut aufgestellt. In vielen Wettbewerben treten die Vereine aus dem Rheinland in Mannschaftstärke an. Hier geht es also auch um eine gute Platzierung in der Team-Wertung. Die Cross DM wird im Live-Stream auf Youtube übertragen.

Teilnahmeliste