Dern tritt bei EM an

Am Sonntag, 10. Dezember 2023 ist ein LVR-Athlet nochmal am internationalen Wettkampfgeschehen beteiligt. Benjamin Dern (Silvesterlauf Trier) startet bei der Cross-EM in Brüssel (Belgien).

Dern konnte sich mit seinem U23-Sieg bei den Deutschen Meisterschaften für die EM qualifizieren und wurde vergangene Woche als Teil des 26-köpfigen DLV-Teams nominiert. Im Rennen der männlichen U23 um 14:05 Uhr treten 81 Läufer aus 25 Ländern an. Sie alle haben sieben Kilometer auf dem Wiesenparcours im Laeken-Park zu absolvieren.

Dern war bei der DM der beste deutsche U23-Läufer. In Belgien wartet allerdings starke Konkurrenz, Vor allem bei den Briten, aber auch bei den Dänen und Franzosen sind starke Läufer am Start. Für den 20-Jährigen geht es darum, sich unter Europas besten Crossläufern zu behaupten.

Teilnahmeliste
Live-Ergebnisse