Cross-EM: Dern Sechster mit dem Team

Partner des LVR:

Benjamin Dern (Silvesterlauf Trier) hat bei den Crosslauf-Europameisterschaften am 10. Dezember in Belgien einen internationalen Erfolg mit der Mannschaft gefeiert.

Cross-EM: Dern Sechster mit dem Team (Foto: Iris).

Cross-EM: Dern Sechster mit dem Team (Foto: Iris).

Die Strecke war nicht einfach für den 20-Jährigen: „7km durch den belgischen Matsch haben mich ordentlich fertig gemacht“, kommentierte er auf Instagram. Achtzig Läufer traten im Rennen der männlichen U23 an, und Dern positionierte sich von Beginn an im Mittelfeld. Dort konnte er sich auch behaupten und wurde am Ende 35. in 24:59 Minuten.

Das deutsche Team belegte Platz sechs. Außer Dern trugen dazu Felix Friedrich (Dresdner SC 1898; 16. Platz) und Roman Freitag (Erfurter LAC; 24. Platz) bei. Als nächste Station steht für Dern der Silvesterlauf seines Vereins am 31.12. in Trier auf dem Programm, wo er wieder auf festem Untergrund schnelle Zeiten erzielen will.

Ergebnisse