Vereinswechsel 2024

Partner des LVR:

Bis zum 30. November lief die Frist für die Vereinswechsel. Insgesamt machen 57 Athletinnen und Athleten von der Wechselmöglichkeit Gebrauch.

Prominenteste Wechslerin ist Olivia Gürth. Ab dem 1. Januar wird sie im Trikot des Vereins Silvesterlauf Trier starten (Foto: Iris Hensel).

Prominenteste Wechslerin ist Olivia Gürth. Ab dem 1. Januar wird sie im Trikot des Vereins Silvesterlauf Trier starten (Foto: Iris Hensel).

Die meisten Wechsel – insgesamt 23 - finden wie gewohnt innerhalb des LVR statt. Prominenteste Wechslerin ist Olivia Gürth. Die vielen Erfolge dieses Jahres erzielte sie noch für den Diezer TSK Oranien. Ab dem 1. Januar wird sie im Trikot des Vereins Silvesterlauf Trier starten. Gürth trainiert schon seit diesem Jahr mit Gesa Krause in einer Gruppe, ab dem kommenden Jahr werden die beiden besten deutschen Hindernisläuferinnen auch für den selben Verein antreten.

Zehn Athletinnen und Athleten kommen aus anderen Landesverbänden zum LVR. Die LG Kreis Ahrweiler verzeichnet insgesamt, also sowohl von innerhalb, als auch von außerhalb des LVR, die meisten -nämlich neun - Neuzugänge. Der Post-Sportverein darf sich über sieben Wechsler freuen. 13 Sportlerinnen und Sportler verlassen den LVR. Unter ihnen sind auch sehr erfolgreiche Athletinnen wie Mara Sophie und Mia Louisa Schmitz, die ab Januar beim USC Mainz starten.

Vereinswechsel-Liste