Spitzenleistungen wurden gewürdigt

Partner des LVR:

Am Freitag, 15. Dezember 2023 lud der LVR die erfolgreichsten Athletinnen und Athleten der Saison 2023 nach Koblenz ins Haus des Sports ein, um die Leistungen der letzten Saison zu feiern.

Deutsche Meistertitel und/oder internationale Einsätze hatten neun Athleten, von denen vier der Einladung gefolgt sind (v.l.n.r.: Noah Seibel, Mara Sophie Schmitz, Lucia Sturm, Olivia Gürth, Staatssekretärin S. Schneider, LVR-Vizepräs. K. Mader).

Deutsche Meistertitel und/oder internationale Einsätze hatten neun Athleten, von denen vier der Einladung gefolgt sind (v.l.n.r.: Noah Seibel, Mara Sophie Schmitz, Lucia Sturm, Olivia Gürth, Staatssekretärin S. Schneider, LVR-Vizepräs. K. Mader).

18 Athletinnen und Athleten sowie zwei Staffeln konnten sich 2024 bei Deutschen oder internationalen Meisterschaften weit vorne platzieren und waren demensprechend zur Meisterehrung geladen. Im stimmungsvollen Rahmen wurde ein Blick zurück auf die größten Erfolge geworfen. Immerhin gab es neben WM- und EM-Teilnahmen, einem U23-EM-Titel, zehn Deutschen Meistertiteln und vielen weiteren Top-Leistungen viel zu feiern.  

Mit musikalischer Untermalung und einer unterhaltsamen Moderation von Daniel Schüler wurde es ein kurzweiliger Abend im Haus des Sports. Leider konnten nicht alle Athletinnen und Athleten der Einladung folgen, da sie kurzfristig erkrankt waren, doch mit gut fünfzig Gästen war der Saal im Haus des Sports gut gefüllt. Mit dabei waren auch die Trainer und Trainerinnen, die natürlich eine Menge Arbeit in die Erfolge ihrer Schützlinge gesteckt haben. Sie alle wurden für ihren Einsatz geehrt. Als Ehrengäste waren Simone Schneider, Staatssekretärin im Ministerium des Innern und für Sport sowie Peter Westermann, Vizepräsident Landesverbände des DLV, der Einladung nach Koblenz gefolgt.

Im Rahmen der Meisterehrung wurde auch Jennifer Jüngling ausgezeichnet. Sei bekam von LVR-Präsident Klaus Lotz die silberne LVR-Ehrennadel überreicht für ihre Verdienste um die Leichtathletik. Jüngling ist in unzähligen Ämtern der Leichtathletik verbunden, aber vor allem ist sie fast allen Leichtathleten im Rheinland in ihrer Funktion als Mitarbeiterin der Geschäftsstelle bekannt. Seit 15 Jahren ist sie kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen bezüglich der Leichtathletik – oder, wie Lotz es ausdrückte, „die gute Seele im LVR.“

Präsentation Meisterehrung