Jugend feiert Mehrkampf-Erfolge

Partner des LVR:

Bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Frankfurt konnten sich Hannah Schwind und Jonas Jäckel weit vorne platzieren.

Hannah Schwind (Post-Sportverein Trier) wurde Sechste im Hallen-Fünfkampf der U18.

Hannah Schwind (Post-Sportverein Trier) wurde Sechste im Hallen-Fünfkampf der U18.

Hannah Schwind (Post-Sportverein Trier) legte einen glänzenden Auftritt bei der DM hin. Sie trat im Hallenfünfkampf der weiblichen U18 an und sammelte am Samstag insgesamt 3601 Punkte. Damit erzielte sie den sechsten Platz. Besonders gut lief es im Hochsprung: Hier erbrachte sie die beste Leistung der Konkurrenz mit einer übersprungenen Höhe von 1,67 Metern. Das war Bestleistung für Schwind, ebenso wie die 9,24 Sekunden über die 60 Meter Hürden. Im Weitsprung erzielte sie 5,28 Meter, mit der Kugel 11,15 Meter und im 800-Meter-Lauf kam sie auf 2:30,95 Minuten.

Auch Jonas Jäckel (TV !848 Oberstein) überzeugte in Frankfurt auf ganzer Linie. Mit 4820 Punkten im Hallensiebenkampf der männlichen U18 belegte auch er einen tollen sechsten Rang. In zwei Disziplinen lieferte er die jeweils drittbeste Leistung ab: Über die Hürden war er 8,45 Sekunden schnell und im Hochsprung kam er auf 1,89 Meter. Ebenfalls richtig gut unterwegs war er über 60 Meter (7,32 sec) und mit der Kugel (13,58m). Im Weitsprung wurden 6,59 Meter gemessen, Mit dem Stab übersprang er 3,80 Meter und für die 1000 Meter brauchte er 3:19,23 Minuten.

Ergebnisse