Team-Medaillen auf der Straße

Partner des LVR:

Bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften über 10 Kilometer am 3. März 2024 konnten die Läuferinnen und Läufer aus dem LVR vor allem als Mannschaften punkten.

Der Post-Sportverein Trier holte mit seiner Mannschaft in der weiblichen Jugend U18 eine Silbermedaille. Vikoria Vieh, Ella Repplinger und Johanna Roßkopf kamen auf eine Gesamtzeit von 2:12:09 Stunden und waren damit das zweitschnellste Team. Die Seniorinnen des LT Schweich waren mit 1:57,16 Stunden sogar noch schneller und sicherten sich so den Vize-Titel in der Mannschaftswertung W35-45. Am Erfolg beteiligt waren Michelle Bauer, Yvonne Engel und Tine Hausmann.

Bei der Männlichen Jugend U20 konnte ebenfalls der Post-Sportverein Trier eine Top-Platzierung erkämpfen. Louis Decker, Theo Knopp und Philipp Adam liefen schnelle Zeiten, die sich auf 1:42,03 Stunden aufsummierten. Damit belegte die Mannschaft den vierten Rang. Die einzige Einzelmedaille für den LVR ging an Gunter Berger von der LG Bitburg-Prüm: Der M80-Läufer erreichte nach 1;11,22 Stunden das Ziel und wurde dafür mit Silber belohnt.

Ergebnisse