Dennis Lukas vertritt Deutschland beim Werfercup

Partner des LVR:

Am Wochenende (9./10.03.2024) findet der Werfer-Europacup in Leiria (Portugal) statt. Kugelstoßer Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) wurde vom DLV nominiert.

Dennis Lukas vertritt Deutschland beim Werfercup (Foto: Iris Hensel).

Dennis Lukas vertritt Deutschland beim Werfercup (Foto: Iris Hensel).

22 DLV-Athletinnen und -Athleten wurden für den internationalen Wettbewerb nominiert. Für Dennis Lukas ist es die Premiere im Nationaltrikot. In der Vergangenheit konnte er bereits mit zwei Deutschen Meistertiteln überzeugen. Zuletzt wurde der 30-Jährige deutscher Vize-Hallenmeister. Nun darf er erstmals bei einer Meisterschaft im DLV-Team antreten.

Beim Werfer-Cup werden neben dem Kugelstoßen die Disziplinen Hammerwurf, Diskuswurf und Speerwurf absolviert. Dabei werden die Weiten in Punkte umgerechnet und gehen so in die Team-Wertung ein. Die Wettbewerbe können im Live-Stream verfolgt werden. Lukas‘ ist am Sonntag um 16:00 Uhr im Einsatz.

Live-Ergebnisse