Verbandsrat tagte

Partner des LVR:

Am Donnerstag, 21. März 2024 traf sich der LVR-Verbandsrat zur Frühlingstagung in Koblenz.

Die Verbandsratsmitglieder konnten entweder in Präsenz oder per Online-Schalte an der Sitzung teilnehmen. Präsident Klaus Lotz konnte in seinem Bericht positiv auf die vergangenen Monate zurückblicken. Neben sportlichen Erfolgen laufen aktuell gute Gespräche mit dem Leichtathletik-Verband Rheinhessen, die die Möglichkeiten einer Fusion der beiden Verbände ausloten. 2024 stehen für den LVR zwei große Veranstaltungen an: Mit den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 im Juni und den Deutschen Meisterschaften der U20 und U16 im Juli wird sich der LVR in Koblenz wieder einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange. Lotz bat um Unterstützung für die beiden Meisterschaften.

Im Rahmen der Tagung wurde Klaus Föhrenbacher für seinen Einsatz für die Leichtathletik mit der silbernen LVR-Ehrennadel ausgezeichnet. Unter anderem macht er sich als Kreisvorsitzender des Rhein-Lahn Kreises und als Abteilungsvorsitzender des TuS Katzenelnbogen-Klingelbach 1896/1946 verdient.