23. Int. Volkslauf in Puderbach

"Kommst Du zu mir, lauf ich bei dir"! So ungefähr nach diesem Motto kommen die Teilnehmerzahlen einer jeden Volkslaufveranstaltung zustande!

In diesem Jahr hatten die Läuferinnen und Läufer aus Puderbach ihre Hausaufgaben wohl besser gemacht. Nur so ist zur Ferienzeit die gute Beteiligung beim 23. Intern Volkslauf durch den Naturpark Rhein-Wied zu erklären. Knapp 210 Teilnehmer, so viel wie seit 15 Jahren nicht mehr, fanden den Weg nach Puderbach.

Im Hauptlauf über 10 km dominierte Leichtgewicht Marc Sülzen (LG Rhein-Wied) das Rennen nach Belieben . Bereits nach 33:19 Min. war der derzeit schnellste Ausdauersportler der LG Rhein-Wied im Ziel. "Wenn ich heute Konkurrenz gehabt hätte, wäre die Zeit noch schneller gewesen" so Sülzen. Mit Abstand folgte auf dem 2. Platz Dr. Dieter Stahl von S.C. Oberlahn in 34:54 Min. (1. M35) gefolgtvon Peter Rössling (ASG Altenkirchen) mit 35:38 Min. Ebenfalls am Start war der Seniorenwart des Leichtathletikverbandes Rheinland,Karl Scheyer, von der LG Alsbach. Nach fast einem Jahr Wettkampfpause gelang dem mehrfachen Deutschen Seniorenmeister in Puderbach ein gutes Debüt. Mit 74 Jahren auch gleichzeitig ältester Teilnehmer der Veranstaltung, gewann er die Wertung in der Klasse M70 nach 51:22 Min.!!

Um den Damensieg gab es ein spannendes Duell bis zur Finishline zwischen Peggy Knopp (LG Rhein-Wied) und Rachida Badili (LG Edemissen). Letztendlich konnte sich die routinierte W40 –Läuferin Knopp in 41:37 Min. mit 2 Sekunden Vorsprung gegen die W35 Siegerin durchsetzen. Auf dem 3. Gesamtplatz kam mit Marika Martin (Running Team Bad Ems) bereits eine Athletin der Klasse W45 ins Ziel. (42:31 Min.)

Übrigens die Ergebnislisten können auf der Homepage der Sportfreunde 09 Puderbach unter www.lauftreff-puderbach.de eingesehen werden. Auch werden dort einige Fotos der Laufveranstaltung zu sehen sein!! Zuletzt herzlichen Dank allen Sponsoren und Förderern der Laufabteilung der Sportfreunde 09 Puderbach! –dr- Dietrich Rockenfeller