Nationale Jugendlager in Stuttgart und Braunschweig

Auch in diesem Jahr gibt der Deutsche Leichtathletik – Verband seinem Nachwuchs die Möglichkeit bei den Nationalen Meisterschaften mit dabei zu sein.

Vom 27.6. – 2.7.2001 hat er Jugendliche der Jahrgänge 1984/85 aus dem Bereich Sprung Wurf nach Stuttgart eingeladen. Neben Klettern auf der Waldau und Plakate malen fürs Stadion ist auch ein gemeinsames Training mit Bundestrainern geplant. Natürlich sind die Jugendlichen an allen Tagen im Stadion mit dabei, wenn ihre Vorbilder im den Deutschen Meistertitel kämpfen.

4 Teilnehmer hat der DLV pro Landesverband zugelassen. Aus dem Rheinland sind in diesem Jahr Tanja Hass, Thomas Rolinger, Niclas Müller und Kevin Simon mit dabei. Betreut werden die Jugendlichen von Ines Fischer aus Boppard.

Besichtigung der Stadt Wolfsburg, Gestaltung einer Lagerzeitschrift, Training mit Bundestrainern und Zuschauen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Braunschweig, das ist das Programm des Jugendlagers der Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Sprint/Lauf.

Auch für dieses Schülerlager hat der DLV je Landesverband vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugelassen. Der LV Rheinland hat dafür Julia Sieberz, Sabine Beucher, Benjamin Krause und Mathens Drescher gemeldet. Als Betreuerin ist Maria Schubert, Oberhausen/Nahe mit dabei.