Sabrina Mockenhaupt siegte in Regensburg (1. Tag DM - Cross in Regensburg)

Gleich der erste Lauf der Deutschen Crosslaufmeisterschaften am 3./4.3 2001 in Regensburg brachte Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) den Meistertitel bei den Juniorinnen über 5 km. In 18:34 Min. siegte sie klar von Melanie Schulz (Großengotten), die 18.43 Min. benötigte.

Ca. 1 Stunde nach ihrem Titelgewinn stand Sabrina Mockenhaupt im Lauf der Frauen Langstrecke über 6,7 km erneut am Start. Hinter Luminita Zaituc (Braunschweig) und Susanne Ritter (Bonn Troisdorf) wurde sie in diesem Lauf Dritte.

Lars Haferkamp (Gerolsteiner LGV) knüpfte an die Erfolge aus dem Vorjahr an. im Lauf der Junioren Langstrecke 6.7 km) belegte er in 23:24 Min. einen guten 4 Platz. Sein Vereinskamerad Tobias Hoffmann kam in 23:42 Min auf den 8. Platz.

Mit der Mannschaft (Junioren Langstrecke) belegte die Gerolsteiner LGV in der Besetzung Haferkamp, Hoffmann und Oelert hinter dem TV Wattenscheid den 2. Platz.

In der Klasse Junioren Mittelstrecke belegte die LG Sieg in der Mannschaft mit Markus Mockenhaupt, Carsten Kraue und Thorsten Krause den 5. Platz.