Wenig neues beim "Pokal der Freundschaft"

T.F. Nach einer hektischen und bewegten Zeit ist der "Pokal der Freundschaft" wieder in ruhiges Fahrwasser zurückgekehrt. Das zeigte die Herbsttagung der Verantwortlichen für den Pokal am 11.Oktober 2003 in Dduelange/Luxemburg.

Die bei der Herbsttagung 2002 beschlossene Änderung, ab 2003 nur noch eine Veranstaltung pro Jahr durchzuführen und dabei auch die Punktewertung publikumsfreundlicher zu gestalten, wurde grundsätzlich als gelungen bezeichnet und wird auch in den kommenden Jahren so gehandhabt. Aufgrund der diesjährigen Erfahrungen soll der Zeitplan noch einmal überarbeitet werden, so dass die Veranstaltung nach ca. 4 Stunden beendet ist. Zudem wurden jedem Verband je Mannschaft 2 Joker zugestanden, die bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn eingesetzt werden können.

Die nächste Veranstaltung "Pokal der Freundschaft" findet am 20.5.2004 im Elsass statt.

Im Vorfeld der Herbsttagung hatte Burgund angeklopft und wollte Mitglied bei Pokal werden. Am 11. Oktober in Luxemburg glänzte der Verband dann aber durch Abwesenheit. So bleiben zunächst Elsass, Luxemburg, Pfalz, Saarland und Rheinland die Verbände, die beim Pokal der Freundschaft dabei sind.