LVR'ler beim EUROCROSS

Der Jugend-Vergleichskampf im Crosslauf zwischen dem Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) und den Luxemburger Leichtathleten findet am Sonntag, 27. Januar 2013 in Diekirch/Luxemburg statt. An den Start beim 43. Int. IAAF EUROCROSS gehen die Athletinnen und Athleten der Klassen U18, U16 und U14.

Die Nominierungsliste wurde durch den LVR bekannt gegeben. Josef Franz, der Vorsitzende des Beirates Jugend- und Schulsport im LVR hat die Mannschaft gemeinsam mit Jörg Klein, LVR-Beauftragter für Talent-Sichtung und -Förderung sowie Klaus Klaeren, LVR-Verbandstrainer Lauf/Gehen ausgewählt und eingeladen.

Je fünf Sportlerinnen und Sportler der Klassen männliche und weibliche Jugend U18, U16 und U14 sind mit von der Partie in Luxemburg. So startet auch der einzige Vorjahressieger Jannik Weiß von der TG 1878 Oberlahnstein am Sonntag auf der anspruchsvollen Cross-Strecke. In diesem Jahr erhoffen sich alle beteiligten ein besseren Abschneiden als im vergangenen Jahr, wo es eine deutliche Niederlage gegen das Großherzogtum Luxemburg zu verzeichnen gab.

Nominiert wurden neben dem Vorjahressieger Jannik Weiß (TG 1878 Oberlahnstein) u.a. die Kaderathleten Katharina Schwanke (LG Lahn-Aar-Esterau), Marvin Zyciora, (LG Kreis Ahrweiler) und Moritz Beinlich (LG Rhein-Wied). Weitere Informationen gibt es hier:

Einladung - Mannschaftsaufstellung - Zeitplan - Strecke