Senioren feierten erfolgreiche Saison

Das Ende des Jahres ist die Zeit, um auf die herausragenden Leistungen der Saison 2023 zurückzublicken. Am Freitag, 24. November 2023 waren die erfolgreichsten Master im Koblenz zur Ehrung eingeladen.

In der zweitern Gruppe wurden Deutsche Meistertitel und internationale Platzierungen (2-8) ausgezeichnet.

In der zweitern Gruppe wurden Deutsche Meistertitel und internationale Platzierungen (2-8) ausgezeichnet.

Geehrt wurden alle, die im Laufe des Jahres eine Medaille bei Deutschen Meisterschaften oder eine Platzierung bei internationalen Meisterschaften erzielen kommen. Auf insgesamt 42 Athletinnen traf das zu, und viele waren der Einladung nach Koblenz gefolgt, das Jahr Revue passieren zu lassen und sich gebührend feiern zu lassen. Die Ehrungen wurden unter anderem von der SBR-Präsidentin Monika Sauer und dem LVR-Vizepräsidenten Sport Klaus-Dieter Welker vorgenommen.

In Interviews mit Moderator Daniel Schüler berichteten die Geehrten von ihren Trainings- und Wettkampferfahrungen. Neben den Deutschen Meisterschaften konnten einige der Masters auch wieder international starten. In diesem Jahr ging es zur Hallen-WM nach Polen und zur EM nach Italien, und sieben Athletinnen und Athleten holten mindestens einen internationalen Titel, manche von ihnen sogar mehrfach. Die erfolgreichste Athletin war Jennifer Gartmann, die für neun internationale Medaillen und sechs DM-Titel geehrt wurde.

Präsentation Ehrung 2023